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Einige Brustkrebspatientinnen werden von ihren Ärzten dazu verleitet, sich für eine Brustimplantatrekonstruktion zu entscheiden

Gesundheit
Frau, die in der Klinik von einem plastischen Chirurgen beraten wird

Yakobchuk Olena/Getty

Ich bin ein entscheidungsfreudiger Mensch. Inmitten meiner Brustkrebs Nebel – Termine, Blutuntersuchungen, OP-Planung und die Recherche aller meiner Testergebnisse – ich habe der Tatsache nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, dass Brustimplantate eine schreckliche Wahl für mich sein könnten. Ich hatte eine Freundin, eine staatlich geprüfte Krankenschwester, die mir sagte, dass ich vielleicht tiefer graben sollte Brustimplantat-Krankheit . Ich habe sie abgewiesen, vor allem, weil ich mit großer Entscheidungsmüdigkeit konfrontiert war und mir nicht vorstellen konnte, obendrein mit fünfunddreißig Jahren eine Flattie zu werden.

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Meine Brustimplantate sahen fantastisch aus. Im Ernst – wie Kunst. Ich habe sogar monatelang gescherzt, dass ich die heißeste Oma im Altersheim werde. Alles andere wäre schlaff und faltig, aber meine Titten wären jederzeit voll im Blick. Von dem Moment an, als ich aufwachte, nachdem ich sie eingesetzt hatte, bis zu dem Moment, als ich sie entfernt hatte, hatte ich Schulter- und Rippenschmerzen. Trotz Physiotherapie, Yoga und Chiropraktik – plus MRT, um nach Schäden zu suchen (es wurden keine gefunden) – hatte ich die ganze Zeit Schmerzen. Ich habe Tausende von Dollar und unzählige Stunden damit verbracht, eine Diagnose für meine Schmerzen und bald auch für meine Krankheit zu finden.

Drei Jahre nachdem ich Implantate bekommen hatte, wurde ich ziemlich krank und kränker, ohne definitive Diagnose. Ich hatte neunundzwanzig Symptome, die von trockenen Augen, ständiger Müdigkeit, Gelenkschmerzen und -schwellungen, Verdauungsproblemen, plötzlichen und extremen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und vielem mehr reichten. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass nach der Explantation – nachdem meine Implantate und das umgebende Narbengewebe entfernt wurden – die meisten meiner Symptome verschwunden sind.

Dr. Kavita Jackson ist Ärztin in der Notaufnahme und hat Brustkrebs überlebt. Ihr wurden Optionen für eine Rekonstruktion – oder für eine Pleite – präsentiert, wobei alle Optionen gleichermaßen präsentiert wurden. Aus Gesprächen mit anderen Überlebenden und Kämpferinnen weiß sie jedoch, dass nicht alle Frauen die gleiche umfassende Erfahrung gemacht haben. Als Gesundheitsdienstleister erkennt sie an, dass es in jeder medizinischen Situation meine Pflicht als Arzt ist, alle verfügbaren Optionen aufzuzeigen. Wenn eine eindeutig überlegene Option ist und meine formelle Empfehlung auf meiner Expertise basiert, werde ich dies sagen und erklären, warum. Sie teilt auch mit, dass ich ein großer Befürworter dafür bin, die Risiken und Vorteile jeder Option durch die Linse des Patienten zu untersuchen, um ihn bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, die für ihn am besten ist.

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Ein Beitrag von Kavita Jackson, MD (@drkavitajackson)

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich unter Druck gesetzt wurde, mich für Implantate zu entscheiden – aber ich habe das Gefühl, dass aufgrund meines Alters zum Zeitpunkt der Diagnose (fünfunddreißig) nicht genug darüber gesprochen wurde, platt zu werden (keine Rekonstruktion zu wählen). Ich habe die potenziellen Gefahren von Implantaten nicht verstanden – insbesondere nicht als Patient mit einer bestehenden Autoimmunerkrankung. Ich habe bereits geschrieben, dass eine Person mit einer Autoimmunerkrankung sehr ernsthaft erwägen sollte, keine Implantate zu bekommen, da ihr Körper darauf vorbereitet ist, sie abzustoßen. Meine persönliche Überzeugung ist, dass ich eine hervorragende medizinische Versorgung hatte, Ärzte, die mich wirklich als Person und nicht nur als Patientin sahen, die vielleicht das Gefühl hatten, ich sei zu jung, um für immer auf Brüste zu verzichten. Implantate durch Rekonstruktion sind eine beliebte Entscheidung, insbesondere bei Brustkrebspatientinnen, die als jung gelten.

Ich persönlich glaube, dass es immer noch den Glauben gibt, dass Frauen ohne Brüste weniger wert sind als Frauen, obwohl wir als Gesellschaft so weit gekommen sind. Implantate sollen uns dazu bringen, unsere Weiblichkeit zu bewahren, trotz allem, was uns der Krebs gestohlen hat. Leider sind Implantate Fremdkörper im Körper, die aus über vierzig Chemikalien bestehen, die das Potenzial haben, zu platzen, Krebs bei Vorsorgeuntersuchungen zu verbergen und uns sehr krank zu machen. Glaub mir nicht? Sogar die FDA hat Brustimplantaten eine Black-Box-Warnung gegeben. Wir hatten Brustamputationen, um unsere Gesundheit wiederzuerlangen, um uns vom Krebs zu verabschieden, und bei einigen von uns ging es uns nur noch schlechter, nachdem wir Brustimplantate bekommen hatten.

Es stellt sich heraus, dass ich nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, dass Brustkrebspatientinnen in unseren verletzlichsten Momenten dazu verleitet werden, sich Brustimplantate zu machen. Ich habe mich mit mehreren Brustkrebsüberlebenden, Kämpfern und Gedeihenden in Verbindung gesetzt, um sie zu fragen, was sie erlebt haben. Wurden sie vollständig informiert, als sie ihre chirurgischen Entscheidungen trafen? Hatten sie das Gefühl, Optionen zu haben, oder wurden sie unter Druck gesetzt, sich für den Wiederaufbau zu entscheiden?

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Ein Beitrag von Rachel Garlinghouse (@whitesugarbrownsugar)

Bei Kathy, einer 66-Jährigen aus Tennessee, wurde im Februar dieses Jahres DCIS-Brustkrebs diagnostiziert. Ihr erstes Treffen war mit einer Krankenschwester für Brustonkologie, die Kathy sagte, dass sie sich einer Mastektomie unterziehen müsse. Sie sprach die Rekonstruktion an, einschließlich Implantate, erwähnte jedoch nicht die Option, flach zu gehen. Dann bekam Kathy einen Termin bei einem Brust- und Schönheitschirurgen. Der Schönheitschirurg sprach auch nicht mit Kathy über die Option, flach zu gehen.

In der Zwischenzeit recherchierte Kathy selbst auf verschiedenen populären Brustkrebs-Websites – keine davon bot ihr Informationen darüber, wie sie sich gegen eine Rekonstruktion entscheiden könnte. Erst durch Social-Media-Gruppen erfuhr sie, dass sie platt werden konnte. Kathy sagte mir, dass die Diagnose Brustkrebs das Leben verändert. Es gibt viel zu lernen in Bezug auf Diagnose, Behandlung und Operation. Sie ist der Meinung, dass Ärzte alle Optionen gleichermaßen präsentieren und ein All-Inclusive-Paket mit Fotos bereitstellen müssen, um uns bei unserer Entscheidung zu helfen.

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Ein Beitrag von Stephanie S McGrath Venice, FL (@ssmdesignjewelry)

Amy ist 46 Jahre alt und lebt in Iowa. Im Mai 2020 wurde bei ihr Brustkrebs im Stadium 3 diagnostiziert. Sie teilte mir mit, dass ihr Chirurg davon ausging, dass sie eine Rekonstruktion haben würde, und erstaunt war, als Amy Fragen stellte. Dasselbe geschah während ihres Termins beim plastischen Chirurgen. Der plastische Chirurg erzählte Amy weiter, dass Studien zeigen, dass Frauen, die sich für eine Rekonstruktion entscheiden, aufgrund weniger negativer psychologischer Probleme in Bezug auf das Selbst und das Körperbild bessere Krebsergebnisse haben – und überzeugte Amy damals, dass die Wahl einer Rekonstruktion für ihre Lebensqualität besser wäre und vielleicht überleben. Sie merkt an, dass ihr Brustchirurg Amy gesagt hat, dass die Rekonstruktion oft von Patienten gehasst wird. Aufgrund von Komplikationen und ihrem Zeitplan für den Beginn der Chemotherapie wurde Amy platt. Sie teilte mir mit, dass Chirurgen ihrer Meinung nach oft davon ausgehen, dass die Rekonstruktion ideal für jüngere Patienten ist.

Courtney ist eine 28-jährige, die in Australien lebt und bei der 2019 DCIS (Brustkrebs im Stadium 0) diagnostiziert wurde. Sie teilt mit, dass mir die Wohnung nur als Übergangsphase und nicht als Wiederaufbauoption angeboten wurde. Erst nach dem Abnehmen und einer einseitigen und dann der anderen Mastektomie schlug der Chirurg ihr vor, flach zu bleiben. Jetzt hat sie das Gefühl, ich wünschte ehrlich, ich hätte die Möglichkeit, von Anfang an flach zu gehen.

Sie hat viel durchgemacht, darunter mehrere Operationen mit nicht übereinstimmenden Narben, aber sie ist immer noch zufrieden mit ihrer Entscheidung. Sie sagte mir, sie sei zuversichtlich. Sie verspürte einen immensen Druck, sich für den Wiederaufbau zu entscheiden, dass sich alle mehr darauf konzentrierten, meinen Körper wieder aufzubauen, und warnte sie, wenn sie es nicht täte, würde sie unglücklich und deprimiert sein. Doch ihr Clapback? Sie sagt, dass sie sich selbst mehr liebt.

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Ein Beitrag von Holly K Thrasher (@hollykthrasher)

Elizabeth war dreiundfünfzig, als bei ihr DCIS diagnostiziert wurde. Sie hatte nie die Möglichkeit, flach zu gehen. Sie sagt, ihr Chirurg zeigte mir ein Diagramm, das zuerst die Mastektomie zeigte und dann zu den Rekonstruktionsoptionen überging. Elizabeth hatte bereits Brustimplantate und ihr plastischer Chirurg teilte ihr mit, dass ihre Rekonstruktion aufgrund ihrer derzeitigen Implantate sehr einfach sein würde. Elizabeth fragte auch Freunde, die sie zum Wiederaufbau drängten und ihr sagten, sie sei zu jung, um flach zu gehen. Elizabeth fuhr mit der Rekonstruktion fort, berichtete jedoch von ziemlich unmittelbaren Problemen, einschließlich einer Kapselkontraktur in einer Brust und in der anderen, als ihr Implantat umkippte. Außerdem war ihre rechte Brust höher als ihre linke.

Elizabeth sah sich einen TED Talk an, in dem Lacey Marie, die Sprecherin, über Brustimplantaterkrankungen sprach. Elizabeth fragte sich, ob ihre Symptome vielleicht auf eine Krankheit mit Brustimplantaten zurückzuführen waren, und sie entschied sich dafür, flach zu werden. Sie teilte dies später mit, als sie mit der Krankenschwester ihres Brustkrebschirurgen sprach, die ihr sagte, dass sie es absichtlich vermeiden würden, über eine Wohnung als Option zu sprechen, da dies für den Krebspatienten zu störend sei. Elizabeths Antwort war, dass der gesamte Krebs-Deal beunruhigend ist und dass es zwingend, ethisch und notwendig ist, dass uns alle Informationen von Anfang an präsentiert werden. Wir können das schaffen.

Ich teile diese Informationen nicht, um unsere medizinischen Teams unter den sprichwörtlichen Bus zu werfen. Onkologen und Chirurgen sind Teil eines Teams, das uns vor unserem Krebs rettet. Sie sind Superhelden – und wir brauchen sie dringend. Immer mehr Frauen melden sich jedoch und behaupten, dass Brustimplantate sie fast zerstört hätten. Sie (wir) verdienen es, gehört zu werden. Wir sind mit medizinischem Gaslighting konfrontiert worden und haben uns gesagt, dass unsere Symptome in unseren Köpfen sind – dass wir vielleicht nur eine Angst- oder Depressionsmeditation, ein entzündungshemmendes Mittel oder eine Therapie brauchen. Bis wir die Grundursache behoben haben – indem wir unsere Implantate und das umgebende Gewebe sicher und vollständig entfernt haben – werden wir nicht mit der Heilung beginnen.

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Ein Beitrag von SSPW Shay Sharpe's Pink Wishes (@shaysharpespinkwishes)

Brustkrebspatientinnen verdienen eine vollständige Offenlegung. Wir verdienen es auch, dass alle unsere Behandlungs- und Rekonstruktionsoptionen (oder nicht) vollständig und gleichberechtigt präsentiert werden, damit wir fundierte Entscheidungen treffen können. Wir sollten auch Zeit haben, unsere Entscheidungen zu treffen. Hätte ich mir eine Minute Zeit genommen, um mich eingehender mit den möglichen Nebenwirkungen von Brustimplantaten zu befassen, und der Meinung gewesen, dass eine flache Brust die gesündere Wahl sein könnte, hätte ich nicht mehr als drei Jahre meines Lebens durch Krankheit verloren – insbesondere nachdem ich bereits mit Krebs zu tun hatte . Psychisch und körperlich bin ich als Flattie deutlich glücklicher und gesünder – mit meinen Implantaten, die schon lange weg sind. Frieden, so lange, Lebewohl zu den Gifttüten, die versuchten, mein Leben zu sabotieren.

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