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Ein Entwicklungstrauma hat meine Familie zerstört

Erziehung
Aktualisiert: Ursprünglich veröffentlicht:  Kleines Mädchen spielt während ihres Entwicklungstraumas mit ihrem Teddybären Pixabay/Pexel

Mein Mann und ich machten einen großen Sprung ins Herz, als wir das Kind aus einer Pflegefamilie adoptierten. Devon war drei Jahre alt, hatte große braune Augen und ein schüchternes Lächeln. Seine zwei Jahre alte Halbschwester Kayla war voller Sommersprossen und Locken. Wir hatten bereits zwei kleine Söhne und ich stellte mir voller Vorfreude ein Leben voller alljährlicher Familienfotos, Strandurlaube, Feiertage und Geburtstagsfeiern vor.

Schon früh erfuhren wir, dass Devon und Kayla vernachlässigt und misshandelt worden waren und in mehreren Pflegefamilien untergebracht waren. Aus diesem Grund waren beide vor dem Zubettgehen ängstlich und untröstlich. Devon schlürfte das Essen unter seinem Bett weg und schluckte manchmal so lange, bis er sich übergeben musste. Er war aggressiv, spielte mit seinem Kot und urinierte an seltsamen Stellen im Haus.

Diese Verhaltensweisen beunruhigten uns, aber in unserem Training vor der Adoption wurde uns gesagt, dass sie völlig „typisch“ für Pflegekinder seien und dass es nichts gäbe, was die Liebe einer „ewigen Familie“ nicht heilen könnte.

In den nächsten Jahren machten wir die Strandurlaube, von denen ich geträumt hatte, und die Kinder veranstalteten Geburtstagsfeiern bei Chuck E Cheese. Sie spielten Fußball und lernten schwimmen und Fahrrad fahren. Kayla hat sich eingelebt, aber Devon hatte weiterhin Probleme. Ich habe viele verschiedene Erziehungsstrategien ausprobiert, aber Belohnungen motivierten ihn nicht und Konsequenzen schreckten ihn nicht ab. Zwei Jahre nach der Adoption wuchs unsere Familie mit der Geburt unseres jüngsten Sohnes Brandon erneut.

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Devon kam in den Kindergarten und genoss die ersten Wochen mit seinem Blue’s Clues-Rucksack und der passenden Lunchbox, doch dann begannen die Anrufe nach Hause. Eines Tages löste er den Feueralarm aus. Ein anderes Mal rannte er aus der Schule und ein stellvertretender Schulleiter musste ihn von der viel befahrenen Straße verjagen. Er weigerte sich oft, seine Hausaufgaben zu machen, besonders wenn ich es ihm sagte. Als er so wütend wurde, riss er seine Schlafzimmertür aus den Angeln. Er war sechs.

Es war klar, dass etwas ernsthaft nicht stimmte, aber ich hatte keine Ahnung, was es war oder was ich dagegen tun sollte.

Im Alter von acht Jahren dauerten Devons Wutanfälle jeweils zwei bis drei Stunden. Er lächelte mich an und sagte: „Ich habe Lust auf einen Anfall.“ Und dann würde er es tun. Er schlug Löcher in Wände, zerbrach Spielzeug und jagte seine Geschwister mit einem Baseballschläger . Ich versuchte geduldig zu sein, aber es schien unmöglich. Manchmal trat er mir gegen den Kopf oder versuchte, während der Fahrt aus dem Van-Fenster zu klettern.

Was meine Frustration noch verstärkte, war Devon geschickt darin, sein Verhalten vor meinem Mann zu verbergen. Als er hörte, wie sich das Garagentor öffnete, und merkte, dass Dad von der Arbeit nach Hause kam, schaltete er seine Wutanfälle aus wie ein Lichtschalter. Infolgedessen dachte mein Mann, ich sei überempfindlich oder überreagiere. Als ich um Hilfe bat – Lehrer, Familie, Freunde, Therapeuten – gingen auch sie davon aus, dass es sich um ein Erziehungsproblem handelte.

Manchmal fragte ich mich, ob sie recht hatten. Es gab Zeiten, in denen ich die Beherrschung verlor, Dinge sagte, die ich nicht hätte tun sollen, und überreagierte. Ich kämpfte mit Schuldgefühlen, Scham, Enttäuschung und Wut.

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Da ich es leid war, beschuldigt zu werden, setzte ich in der Öffentlichkeit ein Lächeln auf und versteckte mich hinter verschlossenen Türen. Ich wurde isolierter und einsamer. Ich bekam eine Schlafstörung, war extrem wachsam und ständig nervös. Im Nachhinein wird mir klar, dass sich Devons Wutanfälle zu diesem Zeitpunkt in Wutanfälle verwandelt hatten. Dadurch entstand für seine Geschwister eine Umgebung toxischen Stresses, und obwohl ich es noch nicht wusste, hatte ich eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt. Ich war so damit beschäftigt, einfach nur zu überleben, dass ich kaum eine Vorstellung davon hatte, wie schlimm die Situation geworden war.

Dann, eines Nachmittags, schlug Devon wütend dem kleinen Brandon im Karate die Kehle. Augenblicke später stieß er ihn die Treppe hinunter. Ein gewaltiger Stoß von hinten. Brandon war nicht ernsthaft verletzt, aber es war der Weckruf, den ich brauchte.

Ich fing an, Devon in die Notaufnahme für psychische Gesundheit zu bringen, wann immer er unsicher wurde. Ich hatte keine Ahnung, was ich sonst tun sollte. Als ich ihn zum ersten Mal in die Psychiatrie einwies, zog es mich ins Herz. Das war nicht die glückliche Adoption, die ich mir für uns vorgestellt hatte. Dennoch war ich optimistisch, dass wir auf dem Weg waren, Hilfe zu bekommen.

Der Psychiater in der Notaufnahme begann Devon mit Medikamenten. Sie schienen nicht zu helfen. Nach mehreren Besuchen und einer Aufnahme überwies uns das Krankenhaus zu intensiven ambulanten Behandlungen.

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Devon begann, 15 Stunden pro Woche Behandlung und Therapie zu erhalten. Das Behandlungsteam half mir, einen Sicherheitsplan für Devons Brüder und Schwester zu erstellen. Sie rannten nach oben und schlossen sich in meinem Schlafzimmer ein, wenn er körperlich aggressiv wurde. Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, haben sie mir beigebracht, ihn in einer sogenannten „Bärenumarmung“ festzuhalten. Ich war gleichzeitig verängstigt, erschöpft und untröstlich.

Ein paar Tage nach Beginn der fünften Klasse schlug Devon seinem Lehrer in den Bauch. Er zupfte seine Wimpern aus und wickelte sich einen Gürtel um den Hals. Da setzte sich sein Therapeut mit mir zusammen, um mir zu erklären, dass Devon an einem stationären Behandlungsprogramm teilnehmen musste.

Ich habe mich geweigert. Wir brauchten einfach mehr Therapie oder andere Medikamente, nicht wahr? Es muss doch noch etwas anderes geben, das wir ausprobieren könnten …

Sie schüttelte den Kopf und bestand darauf. Sein Verhalten war gefährlich und die monatelangen ambulanten Behandlungen, die er in Anspruch genommen hatte, halfen ihm nicht weiter.

Devon wurde im Alter von nur 10 Jahren in seine erste stationäre psychiatrische Einrichtung eingeliefert und wir erwarteten, dass er nach ein paar Monaten intensiver Behandlung viel besser nach Hause zurückkehren würde. Aber während er dort war, brach er einem Mitarbeiter den Daumen. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Dollar. Er erbrach und urinierte auf das Personal und stach auf andere Bewohner – Kinder wie ihn selbst – mit Bleistiften ein. Er versuchte, sich mit seinem Hemd zu erwürgen.

Da dies monate- und dann jahrelang so weiterging, war ich verwirrt. Devon erhielt unzählige Stunden Therapie. Warum ging es ihm nicht besser? Warum halfen seine Medikamente nicht? Es ergab keinen Sinn.

Ich begann, selbst zu recherchieren und lernte etwas über Entwicklungstrauma – die Auswirkungen, die chronischer Missbrauch und Vernachlässigung auf kleine Kinder haben können. Diese Kinder empfinden die Welt als unsicher und unberechenbar und können selbst in Situationen mit minimaler Bedrohung in den Kampf-oder-Flucht-Modus wechseln. Auch ein Trauma kann die Gehirnentwicklung beeinträchtigen. Sie spüren den Verlust ihrer leiblichen Mutter möglicherweise so stark, dass sie beginnen, jede neue Mutterfigur unbewusst als Feind zu betrachten.

Plötzlich ergaben Devons Verhaltensweisen mehr Sinn – seine Impulsivität, seine emotionale und verhaltensbezogene Dysregulation, sein verzweifeltes Bedürfnis nach Kontrolle und seine gezielte Ausrichtung auf mich. Es war so eine Erleichterung. Da ich nun wusste, was los war, hoffte ich, dass Devon endlich Hilfe bekommen könnte.

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Obwohl sich die Therapeuten einig waren, dass Devon ein Entwicklungstrauma hatte, änderte sich ihr Behandlungsansatz nicht. Sie fügten einfach weitere Diagnosen hinzu und optimierten seinen Medikamentencocktail. Sie fuhren mit den gleichen wirkungslosen Therapien fort.

Ich wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Ich dachte an den dreijährigen kleinen Jungen zurück, von dem wir glaubten, dass er nur die Liebe einer ewigen Familie brauchte. Bis dahin war mir klar geworden, dass Liebe das nicht konnte Entwicklungstraumata heilen genauso wenig, wie es Leukämie heilen oder einen gebrochenen Knochen heilen könnte. Und das psychische Gesundheitssystem hatte offensichtlich keine Lösungen. Devons Zustand verschlechterte sich in den Behandlungseinrichtungen. Aber was könnten wir sonst noch tun? Da er an die Sicherheit seiner jüngeren Geschwister denken musste, war Devon zu gefährlich, um zu Hause zu leben.

Heute ist Devon 17 und hat in einer Reihe von Wohnheimen, Psychiatrien und Behandlungszentren mitgewirkt. Wir besuchen ihn regelmäßig, aber er ist nicht stabil oder sicher genug, um nach Hause zu ziehen. Er hat zahlreiche Antipsychotika eingenommen und eine ganze Reihe von Diagnosen erhalten: ODD, ADHS, CD, RAD, PTSD , DMDD und mehr. Er hat sich als äußerst resistent gegenüber traditioneller Therapie erwiesen, ein Kennzeichen für Entwicklungstrauma. Mit jeder neuen Platzierung wurde er gefährlicher und gewalttätiger. Er wird bald 18 und verlässt als wütender junger Mann die Behandlungszentren.

Ich bin auch wütend.

Eine ineffektive Behandlung hat Devons einst glänzende Zukunft zunichte gemacht und unsere Familie ist zerbrochen. Hunderttausende Kinder erleiden Entwicklungstrauma, doch das psychische Gesundheitssystem hat keine Antworten darauf. Kürzlich hörte ich den führenden Traumaforscher Bessel van der Kolk auf einer Konferenz sprechen und er bestätigte, was ich auf die harte Tour gelernt habe: Wir haben noch einen langen Weg vor uns, um wirksame Behandlungen für Entwicklungstrauma zu entwickeln.

Wie ist das möglich? Warum ist die Öffentlichkeit nicht empört? Ich bin überzeugt, dass es daran liegt, dass unsere Geschichten nicht erzählt werden. Wir sprechen frei über die Herausforderungen, vor denen Familien stehen, wenn ihr Kind an Leukämie oder einer anderen körperlichen Krankheit leidet. Aber psychische Probleme sind tabu.

Dennoch gibt es Tausende von Familien mit Geschichten, die praktisch mit denen von Devon und meiner identisch sind. Diese Familien erhalten wie ich wenig Unterstützung. Unter Druck gesetzt, beschuldigt und zum Schweigen gebracht, sind sie in den Untergrund in private und geheime Online-Selbsthilfegruppen gegangen. Ihr Leiden wird wie ein schmutziges kleines Geheimnis behandelt und nicht wie die nationale Krise – die Tragödie –, die es ist.

Das zu erkennen, hat mein Engagement und meine Entschlossenheit, meine Stimme lauter zu erheben und meine Stimme zu nutzen, nur gefestigt Blog eine Aufstockung der Mittel und neue Forschungsergebnisse zur Behandlung von Entwicklungstraumata zu fordern. Ich spreche mich nicht nur für Devon und meine Familie aus, sondern auch für die Tausenden von Familien und Kindern, die keine Stimme haben.

Ein Entwicklungstrauma sollte für kein Kind und keine Familie eine lebenslange Haftstrafe bedeuten.

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