Das Leben in einem Plus-Size-Körper ist kompliziert – besonders für Kinder
Was Eltern über die neuen Richtlinien der American Academy of Pediatrics zur Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern wissen müssen.

Die Amerikanische Akademie für Pädiatrie kürzlich neue Richtlinien und Empfehlungen für die Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern veröffentlicht. Ich hatte eine komplizierte emotionale Reaktion auf den Bericht, weil er etwas enthielt, das ich ziemlich schockierend fand: den Vorschlag, dass Kindern über 12 Jahren problemlos Medikamente zur Gewichtsabnahme verschrieben werden könnten.
Neugierig, mehr zu verstehen, wandte ich mich an DR. Sandra Hasink , Direktor des AAP Institute for Healthy Childhood Weight und Autor einer Leitlinie, zum besseren Verständnis. „Die Leitlinien sind wichtig, um Adipositas als komplexe chronische Krankheit neu zu definieren. Es gibt eine evidenzbasierte Behandlung von Adipositas, die sicher und wirksam ist“, sagte sie mir und fügte hinzu: „Eine umfassende Behandlung von Adipositas kann auch eine Pharmakotherapie für Adipositas und eine metabolische Operation umfassen, wie indiziert.“
Genie Windeleimer
Theoretisch klingt das für Sie vielleicht ziemlich einfach. Aber als jemand mit lebenslanger Erfahrung im Umgang mit dem medizinischen System in einem größeren Körper habe ich meine Bedenken.
Sein Fett in der Kindheit war eine turbulente Erfahrung, die den Rest meines Lebens bestimmt hat. Ich erinnere mich, dass ich ungefähr 8 Jahre alt war und zusah, wie die Socken meiner katholischen Schulmädchen meine Waden herunterrutschten, als ich meine Beine vom Untersuchungstisch in der Praxis meines Kinderarztes schwang, aus Angst, gewogen zu werden. Ich blickte auf die Waage, als wären es die Mobber, die mich unerbittlich wegen meines fetten Körpers neckten. Zu diesem Zeitpunkt im Leben wusste ich bereits, dass meine Altersgenossen mich wegen meiner Größe für weniger als sie hielten. In den 90er Jahren forderten uns Fernsehsendungen und Zeitschriften auf, nach schnörkellosen Kate-Moss-Rahmen zu streben, und Slimfast saß in meinem Kühlschrank und wartete auf meine Mutter und Großmutter. Die Botschaft war klar und überall: Fett ist schlecht.
Als der Kinderarzt hereinkam und die Ergebnisse meiner Untersuchung durchging, war das einzige, was auf meiner Tabelle auffiel, mein Gewicht. Ich erinnere mich, dass ich diesem Arzt in die Augen sah und ihn (sehr zur Überraschung meiner Mutter) fragte, was ich dagegen tun sollte … ob ich auch etwas Slimfast schlürfen oder eine dieser Diätpillen nehmen könnte, die ich in Werbesendungen gesehen habe. Ich erinnere mich, dass er mich ansah und sagte: „Wir setzen Kinder nicht auf ‚Diät‘. Wir konzentrieren uns auf gesunde Ernährung, Bewegung und gute Entscheidungen.“ Ich erinnere mich, dass ich enttäuscht war, dass es keine Wunderwaffe gab. Aber das war es im wahrsten Sinne des Wortes. Ich erinnere mich genau an seinen Rat, die weichen Brezeln nicht in der Pause zu essen, und dass er mich nächstes Jahr sehen würde.
Seitdem wird die Zahl auf der Waage als Schuldiger für jede Krankheit bezeichnet, die ich je hatte. Diese Besuche wurden zu einem Zyklus von Ärzten, die ihre Besorgnis zum Ausdruck brachten, wobei ich ihnen versicherte, dass ich jeden ihrer Vorschläge ausprobiert und jede Diät, die ich jemals durchgeführt hatte, auf ein Plateau gebracht hatte. Alles wurde immer meinem Lebensstil angekreidet, ohne irgendwelche Laborarbeiten zu betreiben. Fett war immer der Täter und nie das Symptom. Erst als ich Anfang 30 war und anfing, an sekundärer Unfruchtbarkeit zu leiden, führten die Ärzte endlich genug Tests durch, um zu dem Schluss zu kommen, dass ich tatsächlich das polyzystische Ovarialsyndrom hatte, eine immunschwächende Krankheit mit Symptomen, die es dem Körper erschweren, Gewicht zu verlieren. Ich habe auch erfahren – dank TikTok, kein Arzt – dass ich die Gallenblase tatsächlich entfernt hatte wirkte sich auf meine Gewichtszunahme aus und Aufbewahrung auch.
Kein Arzt jemals, je Ich habe mir das ganze Bild angesehen, und es hat mich viel gekostet.
Dr. Axt Zehennagelpilz
Als ich zu der Nachricht aufwachte, dass die neue klinische Praxisleitlinie der AAP Medikamente zur Gewichtsabnahme und sogar bariatrische Operationen für Kinder ab 12 Jahren mit chronischer Fettleibigkeit empfiehlt, standen meine Nackenhaare auf. Ich habe aus erster Hand erfahren, was die Fokussierung auf Gewichtsverlust über eine umfassende Betreuung bewirken kann, und ich stellte mir sofort vor, wie es so vielen Kindern passieren würde.
Ich habe mich auch an Jen Trachtenberg, Assistant Clinical Professor an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai und Partner bei Carnegie Hill Pediatrics, LLP, gewandt, um mehr Kontext zu erhalten. So wie sie und viele andere Kinderärzte es sehen, erweitern Leitlinien und Medikamente lediglich die Behandlungsmöglichkeiten.
„Die Ursachen von Fettleibigkeit sind nicht nur auf Genetik, Ernährung oder körperliche Aktivität beschränkt“, sagte Trachtenberg. Das Gesamtbild kann ungerechte Ernährungssysteme, giftigen Stress durch Rassismus oder Vernachlässigung in der Kindheit und fehlenden Zugang zu sicheren Spielräumen beinhalten.
'Es ist wichtig, dass Eltern verstehen, dass diese Richtlinien NICHT sagen: 'Oh, ich sehe, Ihr Kind ist übergewichtig oder hat 10 Pfund zugenommen, also hier ist eine verschreibungspflichtige Pille zum Abnehmen'', erklärte sie und betonte die Bedeutung einer umfassenden, kontinuierlichen Betreuung . „Unsere Kinder brauchen die medizinische und emotionale und emotionale Gesundheitsunterstützung, das Verständnis und die Ressourcen, die wir im Rahmen eines umfassenden Behandlungsplans anbieten können, der die ganze Familie einbezieht.“
Aber die Wahrheit ist, dass eine umfassende Pflege für Menschen mit größerem Körper nicht die Norm ist. Wissenschaftlicher Amerikaner berichteten, dass eine Umfrage ergab, dass 24 Prozent der Ärzte angaben, sich unwohl dabei zu fühlen, Freunde mit größeren Körpern zu haben, und 18 Prozent gaben an, dass sie sich angewidert fühlten, wenn sie einen Patienten mit einem hohen BMI behandelten. Gewichtsverzerrung hat Welleneffekte und dauerhafte Auswirkungen. Laut der National Association of Anorexia Nervosa and Associated Disorders ( GEWOHNHEIT ), „Menschen mit größeren Körpern haben eine halb so hohe Wahrscheinlichkeit wie Menschen mit ‚Normalgewicht‘ oder ‚Untergewicht‘, dass eine Essstörung diagnostiziert wird.“
Meiner persönlichen Erfahrung nach betrachteten so viele Gesundheitsdienstleister „Fett“ als den ultimativen Feind, das Ding, das ausgerottet werden muss, bevor irgendetwas anderes besser werden kann. In Wirklichkeit ist Fett zu sein ein vielschichtiges Thema. Es gibt unzählige anekdotische Geschichten von Ärzten, die den Gewichtsverlust zum Nachteil des Patienten forcierten und ihn zu gestörten Essgewohnheiten oder geringem Selbstwertgefühl anspornten. Medizinische Fettphobie fordert ihren Tribut.
Wir brauchen wirklich unsere medizinischen Anbieter – besonders Kinderärzte – um ihre Patienten mit ihren Anliegen wirklich zu hören und zu berücksichtigen. Übergewichtige Kinder mit Mitgefühl behandeln.
beste Laktationskekse
Hassik betont, dass Kinderärzte sich dieser Art der Versorgung nur zuwenden sollten, wenn sie das Gesamtbild berücksichtigen. „Es ist wichtig, die Behandlung von Fettleibigkeit im Zusammenhang mit dem ganzen Kind zu halten“, wiederholte sie.
Von kleinen Dingen wie der Suche nach Kleidung bis hin zu größeren Problemen wie fettphoben Ärzten ist das Leben in einem Plus-Size-Körper kompliziert. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Gesundheitsversorgung und Körpergerechtigkeit nebeneinander bestehen müssen, insbesondere wenn es um unsere Kinder geht. Sie brauchen gute Gewohnheiten in jeder Größe, und wenn wir ihren Körper als Problem betrachten, müssen wir einen Schritt zurücktreten und das Gesamtbild betrachten. Kinder brauchen unsere Geduld, unsere Freundlichkeit und Erinnerungen daran, dass ihre Gefühle und Sorgen berechtigt sind. Ärzte müssen sicherstellen, dass sie unsere Kinder als ganze Menschen sehen und die Bedenken oder Bedenken der Eltern nicht mit pharmakologischen Lösungen überstürzen.
„Wenn wir über Gewicht sprechen, empfehle ich, nicht an Zahlen zu denken, sondern daran, wie wir gemeinsam gesunde Entscheidungen treffen können und wie wir es langfristig für die ganze Familie nachhaltig gestalten können.“ Dr. Nadia Sabri der Assistant Dean of Wellness der Graduate Medical Education, Director of Lifestyle Medicine und Assistant Professor of Pediatrics am Quillen College of Medicine der East Tennessee State University und Gründer von Achtsame MD Mom geraten. „Das bedeutet, die Familienkultur, die Einstellung zu Essen und Essen wirklich zu verstehen, die Mahlzeiten zu einer Zeit der Verbindung und des Stressabbaus zu machen, das ungeordnete Denken von Eltern und Betreuern zu erkennen Lebensmittel , Minimierung und Eliminierung negativer Selbstgespräche und Identifizierung von Auslösern für emotionales Essen.“
Vielleicht wenn 8-jährige mich gehört hätte Dieser von meinem Unterstützungssystem wäre meine Beziehung zu meinem Körper völlig anders. Es ist etwas, das eine Pille allein nicht ansprechen kann, und es ist absolut lebenswichtig.
Lauren Gordon ist seit 15 Jahren Redakteurin und Autorin und seit 4 Jahren Mutter. Ihre Leidenschaften, neben ihrer Familie, sind Pflanzen, Kunst und angsterfüllte Fantasy-YA-Romane. Während ihre toxische Eigenschaft darin besteht, zu denken, dass sie alles selbst basteln kann, und zu weinen, wenn sie wütend ist, ist sie letztendlich eine völlig transparente Autorin, die keine Angst hat, die rohe, ehrliche Wahrheit über Mutterschaft zu teilen.
süße einzigartige namen
Teile Mit Deinen Freunden: