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Was macht ein Geburtshelfer? So viel mehr als du denkst

Schwangerschaft
Mutter-Geburt (1)

Andrea Piacquadio/Pexels

Wenn du eine Frau bist, hast du im Grunde Greys Anatomie -Level-Lexikon, das regelmäßig auf Sie geworfen wird. Und obwohl niemand erwartet, dass Sie eine wandelnde Enzyklopädie des medizinischen Wissens werden, ist es hilfreich, bestimmte Schlüsselbegriffe in Bezug auf Ihre reproduktive Gesundheit zu erkennen und zu verstehen. Einer von ihnen? Geburtshilfe.

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Wenn Sie schwanger sind, versuchen, schwanger zu werden oder einfach nur glauben, dass es in naher Zukunft eine entfernte Möglichkeit gibt, möchten Sie zumindest oberflächlich wissen, was Geburtshelfer tun und was in ihren Zuständigkeitsbereich und ihre Erfahrung fällt. Hier ist also ein genauerer Blick auf das Feld und was es für Sie bedeutet.



Was ist ein Geburtshelfer?

Um die Rolle eines Geburtshelfers anzugehen, müssen wir uns zunächst seinen Fachgebiet ansehen: die Geburtshilfe. Merriam-Webster definiert die Geburtshilfe als einen Zweig der Medizin, der sich mit Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett befasst.

Ein Geburtshelfer ist also ein Arzt, der darin ausgebildet ist, Babys zur Welt zu bringen und Schwangerschaft und Wochenbett (nach der Geburt des Babys) zu betreuen. Sie können auch den Begriff mütterlich-fetale Medizin oder MFM hören. Geburtshelfer, die sich auf diesen Zweig der Geburtshilfe spezialisiert haben, arbeiten oft mit schwangeren Frauen, die aufgrund chronischer Gesundheitsprobleme oder Probleme während der Schwangerschaft als risikoreich gelten.

Wie wird man Geburtshelfer?

Von all den Dingen, die Sie während der Schwangerschaft stressen können (wir wissen, es gibt eine Menge), sollte die Frage, ob Ihr Geburtshelfer ausreichend geschult und geschult wurde, nicht einer davon sein. Die meisten Studenten, die sich für den Studiengang Geburtshilfe entscheiden, widmen sich etwa 12 Jahre ihres Lebens ihr Handwerk zu erlernen.

Dazu gehören der Erwerb eines Bachelor-Abschlusses (in der Regel in einem naturwissenschaftlichen Hauptfach), das Bestehen des Medical College Admissions Test (MCAT), der Besuch einer medizinischen Fakultät und die Erweiterung ihrer geburtshilflichen Kenntnisse während eines vierjährigen Residenzprogramms. Und um diese MFM-Auszeichnung zu erhalten, muss ein Geburtshelfer noch zwei bis drei Jahre Ausbildung machen. Sobald all dies abgeschlossen ist, müssen sie eine Zertifizierungsprüfung durch das American Board of Obstetrics and Gynecology bestehen. Wütend!

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Was ist der Unterschied zwischen einem Geburtshelfer und einem Gynäkologen?

Geburtshilfe und Gynäkologie gelten eigentlich als ein Zweig der Medizin. Es umfasst jedoch zwei verschiedene Fachgebiete oder Bereiche. Pro Geburtshilfe und Gynäkologie in Virginia Beach , Geburtshilfe befasst sich mit der Betreuung von Schwangeren, dem Ungeborenen, Wehen und Entbindung sowie der unmittelbaren Zeit nach der Geburt. Die Gynäkologie befasst sich mit allem, was mit den Fortpflanzungsorganen zu tun hat: Gebärmutter, Eileiter, Gebärmutterhals, Eierstöcke und Vagina.

Sie fragen sich, warum so viele Ärzte als Gynäkologen bezeichnet werden? Schon seit die Spezialitäten sind so eng miteinander verbunden , erhalten Ärzte in der Regel sowohl während der Schulzeit als auch während ihres Aufenthalts eine Ausbildung und Ausbildung. Viele werden sich daher auf beide Bereiche spezialisieren.

Was macht ein Geburtshelfer während der Schwangerschaft?

Sobald Sie herausfinden, dass Sie ein kleines Brötchen im Ofen haben, gehen Sie zur routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge zu Ihrem Geburtshelfer oder Gynäkologen. Erwarten Sie, dass der erste Termin voller Fragen und Tests (Urinanalyse, Blutuntersuchungen usw.) ist, da Ihr Arzt versucht, alle Risiken für Ihre Schwangerschaft festzustellen. Dies findet normalerweise erst etwa acht Wochen nach Ihrer letzten Periode statt, obwohl einige Ärzte die ersten Schwangerschaftstermine etwas früher vereinbaren.

Mit fortschreitender Schwangerschaft werden Sie Ihren Geburtshelfer weiterhin regelmäßig sehen – normalerweise einmal im Monat bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft, zu diesem Zeitpunkt werden Sie wahrscheinlich einmal pro Woche wechseln. Diese Untersuchungen bestehen in der Regel darin, das Wachstum und die Position Ihres Babys zu überprüfen, alle Ihre Fragen zu beantworten und Routinetests durchzuführen. Einige Geburtshelfer machen auch Ultraschall in ihren Zimmern.

Welche geburtshilflichen Bedingungen gibt es?

Während Ihrer Schwangerschaft und während der Wehen und Entbindung können bestimmte Bedingungen auftreten. Aber keine Sorge! Ihr Geburtshelfer wird diese auch verwalten und/oder behandeln.

Dazu gehören Eileiterschwangerschaft, Schulterdystokie (wenn die Schultern des Babys während der Geburt stecken bleiben), Präeklampsie, fetales Leiden, Plazentaablösung, Plazenta praevia, Uterusruptur, Nabelschnurvorfall (wenn die Nabelschnur während der Geburt stecken bleibt), Geburtsblutung, Sepsis (a lebensbedrohliche Erkrankung, die durch die Reaktion Ihres Körpers auf eine Infektion verursacht wird) und mehr.

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Ihr Geburtshelfer kann Sie auch wegen postpartaler Erkrankungen im Zusammenhang mit Geburt und Entbindung wie postpartale Präeklampsie behandeln, alle Probleme, die bei einem Kaiserschnitt-Einschnitt auftreten können, mehr als die erwarteten natürlichen Blutungen erfahren, und er kann oft der erste Kontakt sein, wenn Sie wenn Sie an einer Wochenbettdepression leiden, werden Sie in diesem Fall an einen Experten verwiesen, der Ihnen helfen kann.

Welche Eingriffe führen Geburtshelfer durch?

Wenn Sie eine unkomplizierte Schwangerschaft haben, werden Sie Ihren Arzt während der Wehen und der Entbindung möglicherweise nicht oft aufsuchen. Sie werden wahrscheinlich regelmäßig vorbeischauen, um Ihren Zustand zu beurteilen, aber zum größten Teil werden Sie von Krankenschwestern oder Hebammen betreut. Wenn es jedoch Zeit für die große Show ist, wird Ihr Geburtshelfer, falls erforderlich, die Einführung überwachen und zurückkehren, um eine vaginale oder Kaiserschnittgeburt . Sie müssen möglicherweise auch eine Zange und eine Vakuumentbindung und/oder einen Dammschnitt (ein Schnitt an der Öffnung der Vagina) durchführen, um die vaginale Entbindung zu erleichtern.

Manchmal treten Komplikationen vor der Wehen und der Entbindung auf, die es erfordern, dass ein Geburtshelfer eine Zervixcerclage (Verfahren zur Stärkung des Gebärmutterhalses) oder sogar eine Dilatation und Kürettage ( auch bekannt als D&C , ein chirurgischer Eingriff nach einer Fehlgeburt oder zur Entfernung von Zysten oder Tumoren). Wenn Ihre Schwangerschaft ein hohes Risiko darstellt, kann Ihr Geburtshelfer während der gesamten Schwangerschaft mehr Ultraschalluntersuchungen durchführen, eine Amniozentese zur Identifizierung bestimmter genetischer Anomalien, Labortests zur Identifizierung und/oder zum Ausschluss bestimmter Erkrankungen, ein biophysikalisches Profil oder eine Cordozentese (Nabelblutentnahme).

Wenn Sie ein Männchen zur Welt bringen und dies wünschen, kann Ihr Geburtshelfer Ihre Beschneidung des Kindes . Im Allgemeinen wird sich Ihr Geburtshelfer nach der Geburt bei Ihnen melden, um sicherzustellen, dass es Ihnen und Ihrem Baby gut geht. Zu diesem Zeitpunkt werden sie Sie höchstwahrscheinlich daran erinnern, einen Nachsorgetermin für sechs Wochen nach der Geburt des Babys zu vereinbaren – oder früher, wenn Sie Komplikationen während der Geburt hatten.

Was ist der Unterschied zwischen einem Geburtshelfer und einem Perinatologen?

Perinatologen, die oft als Spezialisten für Mutter- und Fetalmedizin bezeichnet werden, sind Gynäkologen, die sich auf die Behandlung von Frauen mit Risikoschwangerschaften spezialisiert haben. Frauen mit komplizierten Schwangerschaften in der Vorgeschichte, Mehrlingsschwangerschaften, die einen Kaiserschnitt benötigen oder bei denen eine Vorerkrankung vorliegt, müssen während ihrer Schwangerschaft und wegen der Wehen und der Geburt wahrscheinlich einen Perinatologen aufsuchen.

Wann sollte man einen Geburtshelfer aufsuchen?

Sobald Sie vermuten, schwanger zu sein, sollten Sie einen Termin bei Ihrem Geburtshelfer vereinbaren. Tatsächlich müssen Sie nicht einmal warten, bis Sie etwas erwarten! Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Familie zu vergrößern, kann Ihr Geburtshelfer eine unschätzbare Ressource bei der Vorbereitung auf eine Schwangerschaft sein.

Nach der offiziellen Verlobung (Herzlichen Glückwunsch, Mama!) triffst du dich während der Schwangerschaft regelmäßig mit deinem Geburtshelfer. Nachdem Ihre kleine Süße – oder Süße, ayyy – angekommen ist, treffen Sie sich sechs Wochen später mit Ihrem Geburtshelfer, um alle Probleme zu lösen. Dies ist auch die beste Zeit, um zu fragen, ob Sie für Sex freigesprochen werden können, wenn das zu diesem Zeitpunkt überhaupt auf Ihrem Radar ist. Wenn nicht, ist das völlig normal und verdammt verständlich. In diesem Sinne möchten Sie vielleicht auch fortfahren und die Möglichkeiten der Geburtenkontrolle besprechen.

Wie wählt man einen Geburtshelfer aus?

Da Sie Ihrem Geburtshelfer vertrauen, dass er Sie durch einige der größten Momente Ihres gesamten Erwachsenenlebens begleitet, haben Sie möglicherweise Angst, den richtigen auszuwählen. Wenn Sie sich bereits bei dem Gynäkologen, der Ihre jährlichen Untersuchungen durchführt, wohl fühlen, ist es sinnvoll, daran festzuhalten. Dennoch ist es nie eine schlechte Idee, Ihre Due Diligence durchzuführen und alle Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen zu erkunden. Dies gilt insbesondere, wenn Ihre Schwangerschaft als risikoreich eingestuft wird, da Sie wahrscheinlich einen Geburtshelfer mit einer MFM-Unterspezialität benötigen.

Hier sind einige Fragen Natürliche Geburts- und Babypflege empfiehlt, bei der Suche nach einer neuen Praxis oder zu Beginn der Schwangerschaft nachzufragen, wenn Sie einen angehenden Geburtshelfer treffen (wir haben aus unserer eigenen Erfahrung einige zusätzliche hinzugefügt):

  • Welche pränatalen Tests verlangen sie oder die Praxis? Was empfehlen sie?
  • Wie stehen sie zu Wehen und Geburt?
  • Bleiben sie beim Schieben bei dir?
  • Darf man während der Wehen essen oder trinken?
  • Werden sie während Ihrer Wehen und Geburt bei Ihnen bleiben oder könnte jemand anderes in der Praxis die Arbeit übernehmen?
  • Wie oft werden sie das Baby während der Wehen untersuchen?
  • In welchen Positionen kann man gebären?
  • Welche pränatalen Tests empfehlen sie im Vergleich zu welchen Tests sind sie erforderlich?
  • Werden sie bei der Geburt dabei sein oder hängt das davon ab, wer in Bereitschaft ist?
  • Wie hoch ist die Kaiserschnittrate in der Praxis? VBAC-Rate?
  • Was sind ihre Ansichten zu Episiotomie im Vergleich zu natürlichen Tränen?
  • Welche Verfahren führen sie sofort beim Neugeborenen durch? Was kann warten? Werden sie warten, wenn Sie darum bitten?
  • Werden sie die Vernix caseosa nach der Geburt abwischen oder werden sie sie länger belassen?
  • Wie viele Babys bringen sie pro Monat zur Welt?
  • Wie ist ihre Haltung zu Haut an Haut unmittelbar nach einem Kaiserschnitt?
  • Welche postpartale Nachsorge gibt es oder die Praxis?
  • Wann ist die erste Nachsorge nach der Geburt, sind es zwei Wochen oder sechs Wochen?
  • Was tun sie bei langer Wehentätigkeit? Eine festgefahrene Arbeit?
  • Was sind ihre Gebühren und was beinhalten sie?
  • Wie lange sind typische Wartezeiten bei vereinbarten Terminen?
  • Was halten sie für eine Risikoschwangerschaft?

Bei der Entscheidung, wen Sie für Ihren Geburtshelfer wählen, können Sie sich letztendlich dafür entscheiden, auf einen zu verzichten eine Doula oder Hebamme . Laut der American Pregnancy Association erleben etwa 60 bis 80 Prozent der Frauen eine risikoarme Schwangerschaft. Wenn Sie also einen natürlicheren, unkomplizierteren Ansatz für Schwangerschaft und Geburt bevorzugen, scheint ein alternativer Weg besser zu passen.

Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass Geburtshelfer haben eine spezielle Ausbildung um lebensbedrohliche Komplikationen zu bewältigen und Zugang zu fortschrittlicher Medizintechnik zu erhalten.

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